Ausgebrannter LKW auf der A6 bei Mannheim.  (Foto: René Priebe PR Video)

Reparaturarbeiten beendet

Brennender Lkw auf A6 bei Mannheim: Autobahn wieder frei

Stand

Ein Lkw ist am Donnerstagmorgen auf der A6 in Brand geraten. Die Fahrbahn war stark beschädigt und musste instandgesetzt werden. Seit Freitagvormittag ist sie wieder befahrbar.

Die Autobahn musste zwischen der Ausfahrt Mannheim-Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim auf einer Strecke von etwa 100 Metern aufgrund von Brandschäden ausgebessert werden. Laut der zuständigen Autobahn GmbH gibt es seit Freitagvormittag keine baustellenbedingten Einschränkungen des Verkehrs mehr.

Anhänger fing an zu brennen - vermutlich technischer Defekt

Der Anhänger eines Lkw hatte am Donnerstagfrüh in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim auf Höhe Mannheim-Rheinau zu brennen begonnen. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Schuld war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt.

Fahrer leicht verletzt

Dem Fahrer sei es noch gelungen, die Zugmaschine abzukoppeln und ein Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeug zu verhindern. Der 49-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, nachdem er Rauchgas eingeatmet hatte.

Schaden an Starkstromleitung

Eine beschädigte Oberleitung musste vorübergehend abgeschaltet werden. Danach konnte die Fahrbahn zunächst in Richtung Süden wieder freigegeben werden. Auch der Anhänger konnte geborgen werden.

Infos zu Staus, Unfällen, Baustellen und Sperrungen auf Autobahnen und Bundesstraßen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz direkt aus der SWR-Verkehrsredaktion.

Stuttgart

Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Transporter überschlägt sich: Sechs Verletzte bei Unfall auf der A81

Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte: Nach einem Unfall auf der A81 bei Stuttgart kommt auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Transporter gegen Lkw Ein Schwerverletzter bei Auffahrunfall auf der A5 am Weinheimer Kreuz

Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 am Weinheimer Kreuz ist ein Transporterfahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn wurde teilweise gesperrt.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR