Ein halbes Jahr vor der BUGA 23

Es gibt jetzt Tageskarten für die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim

Stand

Der Vorverkauf von Tageskarten für die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim ist am Wochenende gestartet worden, ungefähr sechs Monate vor Eröffnung.

Die Resonanz des ersten Vorverkaufstages war gut, bisweilen bildeten sich Schlangen vor den Vorverkaufsständen. Etliche Mannheimer kauften Tageskarten als Weihnachtsgeschenke ein. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 28 Euro, eine Zweitageskarte 43 Euro. Die Tage müssen hintereinander besucht werden.

Für junge Erwachsene günstiger Eintritt

Für junge Erwachsene im Alter von 15 bis 24 Jahren ist es billiger, sie zahlen 11 Euro für einen Tag und 17 Euro für den zweiten Tag. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist der Eintritt frei. Karten gibt es am Haupteingang des Luisenparks, in  der Tourist-Information vor dem Hauptbahnhof und in der Mobilen Tourist-Information auf dem Paradeplatz.

Einen Tageskarte kostet 28 Euro. (Foto: SWR)
Der Tageskartenvorverkauf für die BUGA23 hat begonnen

Schon fast 14.000 Dauerkarten verkauft

Seit April gibt es auch schon Dauerkarten. Bislang sind fast 14.000 Dauerkarten für die Bundesgartenschau vom 14. April bis zum 8. Oktober verkauft worden. Darin sind alle 5.000 Veranstaltungen inklusive ebenso wie die Seilbahnfahrten zwischen dem Luisenpark und dem Spinellipark.

Mannheim

Ein halbes Jahr vor der Bundesgartenschau Kulturprogramm der BUGA 23: Vielfältig und für alle etwas dabei

Das Kulturprogramm der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim ist veröffentlicht worden. Es ist umfangreich, vielfältig und hat drei Besonderheiten.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Mannheim

Ein Wahrzeichen der Bundesgartenschau 2023 Fast fertig: Plattform des Panoramastegs für BUGA 23 eingehoben

Das dritte und damit letzte Montage-Element des Panoramastegs in Mannheim ist eingehoben worden. Der Steg ist ein Wahrzeichen der Bundesgartenschau 2023.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Stand
AUTOR/IN
SWR