Brennende Gartenhütte in Wiesloch (Foto: Einsatz-Report24)

Ursache noch unklar

Gartenhütten-Brand in Wiesloch löst Großeinsatz aus

Stand

In Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) haben in der Nacht zum Montag zwei Gartenhütten gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Bei einem Feuer in Wiesloch in der Nacht ist ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei mit. Warum die Gartenhäuser brannten, ist noch unklar. Die Feuerwehren waren mit 30 Kräften im Einsatz.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Hütte lichterloh in Flammen. Ein Übergreifen auf eine weitere Gartenhütte konnte laut Polizei nicht mehr verhindert werden.

Anwohner wurden in Sicherheit gebracht

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner eines angrenzenden Gebäudes in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Durch das Feuer wurden insgesamt zwei Hütten komplett zerstört sowie ein Auto-Unterstand und ein dort abgestelltes Auto beschädigt.

Mehr zum Thema Brände

Bad Mergentheim

Keine Menschen verletzt Bad Mergentheim: 700.000 Euro Schaden durch Brand in Parkhaus

Durch einen Brand in einem Parkhaus in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) ist am Freitag ein Schaden von rund 700.000 Euro entstanden. Menschen kamen wohl nicht zu Schaden.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Baiersbronn

Feuer und eingeschlossene Besuchergruppe Großübung der Feuerwehren im Nationalparkzentrum Ruhestein

Im Nationalparkzentrum Ruhestein im Nordschwarzwald ist am Samstag bei einer Großübung der Ernstfall geprobt worden. Angenommen wurde ein Brand im Besucherzentrum mit Goßeinsatz.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR