Feuerwehrleute stehen an einer Unfallstelle im Rhein-Neckar-Kreis neben einem schwer beschädigten Fahrzeug.  (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Unglück bei Reichartshausen

Reichartshausen: 39-Jährige stirbt bei Unfall - Kind leicht verletzt

Stand

Im Rhein-Neckar-Kreis sind am Freitag ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Eine 39-jährige Frau kam ums Leben, ein fünfjähriges Kind im Auto wurde leicht verletzt.

Auf der L523 bei Reichartshausen in der Nähe von Heidelberg hat sich ein tragisches Unglück ereignet. Ein Auto prallte am Freitagnachmittag mit einem Kleintransporter zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem Unfall kam die 39-jährige Fahrerin ums Leben. Ein fünfjähriges Kind, das sich ebenfalls im Auto befand, überlebte leicht verletzt. Der 46 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Fahrerin starb noch an Unfallstelle

Nach Angaben der Polizei hatte die 39-Jährige dem Fahrer des Kleintransporters die Vorfahrt auf der Landstraße genommen. Daraufhin kollidierten beide Wagen und kamen von der Fahrbahn ab. Das Auto der Frau überschlug sich. Sie starb noch an der Unfallstelle. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei war die Frau nicht angeschnallt. Das fünfjährige Kind wurde von Rettungskräften geborgen. Es erlitt eine Gehirnerschütterung.

Mehr zu Unfällen in der Region

Hardheim

Wohnhaus in Bretzingen stark beschädigt - Behörden wollen "Kurve besser darstellen" Lkw krachte erneut in Wohnhaus in Hardheim: Familie will Betonmauer

Mitte Dezember krachte ein Lkw in ein Haus in Hardheim (Neckar-Odenwald-Kreis). Der Schaden war groß und der Unfall nicht der erste. Doch die Behörden tun sich schwer mit einer Lösung.

Heidelberg

Vorwurf: Fahrlässige Tötung Anklage gegen Busfahrer nach Busunfall in Heidelberg

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Busfahrer, dessen Bus im Sommer 2022 in Heidelberg-Ziegelhausen gegen eine Hauswand geprallt war. Eine Frau kam dabei ums Leben.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Hoher Blechschaden, keine Verletzten Drei Unfälle in Mannheim innerhalb kurzer Zeit

Am Samstag kam es in Mannheim innerhalb weniger Stunden zu drei Unfällen, bei denen jeweils ein hoher Sachschaden entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Stand
AUTOR/IN
SWR