Sinsheim

Tote 64-Jährige: Noch kein konkreter Tatverdacht

Stand

Rund anderthalb Wochen nach dem Fund einer mutmaßlich getöteten Frau in einem Auto in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat die Polizei noch keinen konkreten Tatverdacht. Allerdings gebe es nach vielen Befragungen neue Erkenntnisse zu Alltag und Lebensführung der 64-Jährigen, so die Polizei. Die Frau war nach aktuellem Ermittlungsstand am Abend des 23. Juni tot in ihrem Auto in einem Gewerbegebiet in Sinsheim entdeckt worden. Nach der Obduktion der Leiche gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau durch "fremde Gewalteinwirkung" starb. Die "Bild am Sonntag" hatte berichtet, dass sich die Frau kurz vor ihrem Tod in einer Erotik-Facebook-Gruppe angemeldet hatte und die Tat womöglich damit in Zusammenhang stehe. Ein Polizeisprecher sagte, unter anderem auch in diese Richtung werde ermittelt.

Stand
AUTOR/IN
SWR