Der Irish Pub in der Innenstadt Mannheim von außen nach dem Feuer  (Foto: SWR)

Brandursache geklärt

Defektes Dart-Gerät löste Brand in Mannheimer Irish Pub aus

Stand

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs wurden im Juli mehrere Menschen verletzt, vier von ihnen schwer. Jetzt steht die Brandursache fest.

Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuer durch einen technischen Defekt an einem elektronischen Dart-Gerät ausgelöst, das sich im Irish Pub im Erdgeschoss des Gebäudes befand. Die Flammen hatten dann vom Erdgeschoss auf das Wohnhaus übergegriffen.

Bewohner über Leitern gerettet

Brand in einem Irish Pub in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs (Foto: SWR)
Im Erdgeschoss des Gebäudes befand sich ein Irish Pub

Die Bewohner mussten über Feuerwehrleitern gerettet werden. Vier Schwerletzte, darunter eine Mutter und ihr Kind, kamen mit Brand- und Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus. Mehrere weitere Bewohner wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Der Irish Pub wurde durch die Flammen komplett zerstört.

Mehr zum Brand im Irish Pub

Mannheim

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei Zehn Verletzte bei Feuer in Mannheimer Irish Pub

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs sind am Dienstagmorgen zehn Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Der Brand brach in einem Irish Pub aus.

Mannheim

Ermittlungen zur Brandursache dauern an Nach Brand in Irish Pub in Mannheim: Über eine Million Euro Sachschaden

Bei einem Brand in einem Mannheimer Pub ist laut Polizei ein Sachschaden von über einer Million Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Stand
AUTOR/IN
SWR