Brand in einem Irish Pub in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs (Foto: SWR)

Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Nach Brand in Irish Pub in Mannheim: Über eine Million Euro Sachschaden

Stand

Bei einem Brand in einem Mannheimer Pub ist laut Polizei ein Sachschaden von über einer Million Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstagmorgen ein Feuer in einem Mannheimer Irish Pub entstanden. Laut Polizei verletzten sich dabei zehn Menschen, vier davon schwer. Durch die Flammen sei ein Sachschaden von über einer Million Euro entstanden. Wie die Polizei auf SWR-Anfrage mitteilte, ist das betroffene Gebäude in den L-Quadraten komplett abgesperrt und nach wie vor unbewohnbar.

Pub-Betreiber möchte bis Weihnachten wieder öffnen

Pub-Besitzer John O'Reilly teilte gegenüber dem SWR mit, dass das Ausmaß des Brandes bislang nicht geklärt ist. In der nächsten Zeit müsse geprüft werden, inwiefern die Versicherung eingreifen kann. Trotz vieler Unklarheiten, bleibt der Betreiber zuversichtlich:

"Sofern möglich, wollen wir in ein paar Monaten wieder öffnen."

Bis Weihnachten möchte John O'Reilly wieder wie gewohnt für seine Gäste da sein. Bis dahin müsse die Brandursache abschließend geklärt werden.

Mannheim

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei Zehn Verletzte bei Feuer in Mannheimer Irish Pub

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs sind am Dienstagmorgen zehn Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Der Brand brach in einem Irish Pub aus.

Stand
AUTOR/IN
SWR