STAND

Im Heidelberger Stadtteil Kirchheim hat es in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule gebrannt. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Nachdem die Sporthalle einer Schule in Heidelberg in Flammen aufgegangen ist, ermittelt Polizei nach Angaben vom Samstag wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Es hätten sich Hinweise auf vier namentlich bekannte Jugendliche als mutmaßliche Täter ergeben, hieß es.

Feuer am Freitagabend ausgebrochen

Der Brand war am Freitagabend um kurz vor 20 Uhr ausgebrochen. Die Polizei hatte das Gelände in der Königsberger Straße weiträumig abgesperrt und Anwohnern geraten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Flammen schlugen meterhoch in den Nachthimmel und waren aus weiter Entfernung zu sehen. Auch in der Nähe stehende Containerbauten waren beschädigt worden. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Verletzt wurde niemand.

Schulturnhalle brennt in Heidelberg (Foto: PR Priebe)
DIe Ursache für den Brand an der Geschwister-Scholl-Schule war bis zuletzt unklar. PR Priebe

Turnhalle in Heidelberg einsturzgefährdet?

Die Höhe des Schadens lässt aktuell noch nicht beziffern. Noch ist auch unklar, ob die Turnhalle möglicherweise einsturzgefährdet ist. Ein Großaufgebot der Feuerwehr löschte das Feuer bis spät in die Nacht. Insgesamt waren mehr als 90 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg vor Ort.

Heidelberg

Ursache laut Polizei unklar Nach Brand in Heidelberger Altstadt: Ein Haus unbewohnbar

Am Wochenende musste die Feuerwehr in der Heidelberger Altstadt zu einem Großbrand ausrücken. Eine Person wurde leicht verletzt. Ein Haus bleibt bis auf Weiteres unbewohnbar.  mehr...

Heidelberg

Haben Rauchwarnmelder versagt? Zeugen von Brand in Heidelberger Altstadt: "Es waren sehr hohe Flammen"

Am Wochenende gab es in der Heidelberger Altstadt einen Großbrand. Drei Häuser waren betroffen, eines ist nach wie vor unbewohnbar. Viele Nachbarn sind immer noch fassungslos.  mehr...

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg oder dem Odenwald aufs Handy

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen jetzt auch gezielt Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg und dem gesamten Umkreis. So funktioniert's:  mehr...

STAND
AUTOR/IN