Wer folgt auf Peter Kurz?

OB-Wahl Mannheim: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten

Stand
Kandidatinnen und Kandidaten bei der OB-Wahl in Mannheim
Christian Specht im Porträt
Christian Specht (CDU) ist seit 2007 Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim. Er selbst sagt: "Ich bin in Mannheim geboren, auf dem Waldhof aufgewachsen und habe schon als Schülersprecher immer davon geträumt, Oberbürgermeister zu werden. Insofern hänge ich an dieser Stadt."
Thomas Bischoff
Thomas Bischoff von der Satirepartei "Die Partei" will unter anderem den "Verkehr revolutionieren, indem wir alle Ampeln in der Stadt durch Glücksräder ersetzen" und einen "U-Boot Linienverkehr nach Worms, Speyer und Heidelberg" einrichten
Isabell Belser
Isabell Belser (die LINKE) nennt als politische Ziele nach Angaben ihrer Partei unter anderem die Bekämpfung der Armut in Mannheim, bessere Bildung, mehr autofreie Freiflächen und mehr bezahlbaren Wohnraum.
Tanja Krone im Porträt
Die Künstlerin und Musikerin Tanja Krone stellt sich als parteilose Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Mannheim auf.
Raymond Fojkar, Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl der Stadt Mannheim von Bündnis 90 Die Grünen
Raymond Fojkar (Grüne) sitzt im Mannheimer Gemeinderat und ist jetzt Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl. Fojkar sagt, er möchte die Breite der Bevölkerung wieder mehr in die Kommunalpolitik einbinden.
Thorsten Riehle im Porträt
Thorsten Riehle ist aktuell SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und Geschäftsführer des Mannheimer Capitols. Seine Kernfragen für Mannheim: Wie organisieren wir Zusammenhalt? Wie machen wir die Stadt gerechter? Und wie sorgen wir dafür, dass wir zusammen Mannheim besser machen?
Ugur Cakir im Porträt
Der 59-jährige Ugur Cakir (parteilos) war sieben Jahre lang beim Eigenbetrieb Stadtentwässerung Mannheim (EBS) als Abteilungsleiter tätig.
David Frey im Porträt
Der 59-jährige Sozialpädagoge David Frey (parteilos) möchte sich als künftiger Oberbürgermeister für die Optimierung des sozialen Sektors einsetzen und Klimaziele zukunftsfähig gestalten.
Stand
Autor/in
SWR