Rücklcihter, Stau, Verkehr, Autobahn (Foto: dpa/ picture alliance -)

Schäden auf Theodor-Heuss-Brücke

Sanierung der A6 bei Mannheim-Sandhofen sorgt für Stau

STAND

Die A6 zwischen Mannheim-Sandhofen und Frankenthal wird in diesen Tagen zum Problem für Autofahrer. Wegen einer Baustelle bilden sich kilometerlange Staus.

Laut der zuständigen Autobahngesellschaft hat der Asphalt auf der Theodor-Heuss-Brücke so große Schäden, dass er erneuert werden muss. Saniert werden müsse aber nur der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Weil während der Bauzeit nur eine Spur zur Verfügung steht, kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Sanierung der A6 nur bei gutem Wetter

Wie lange die Arbeiten an der Rheinbrücke dauern, ist unklar. Die Autobahngesellschaft will die Reparatur zügig umsetzen. Das sei aber nur bei trockener Witterung und Plusgraden möglich. Die Theodor-Heuss-Brücke war erst vor wenigen Jahren aufwändig saniert worden.

mehr zum Thema:

Leonberg

Nach Brandalarm und Sperrung Engelbergtunnel auf A81 wieder komplett befahrbar

Der Engelbergtunnel auf der A81 ist wieder komplett befahrbar. Am Montag und Dienstag war es nach einer Tunnelsperrung zu langen Staus gekommen.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Konstanz

Pilotprojekt des Bundesverkehrsministeriums Solardach über der A81 bei Hegau-Ost geplant

Mit Solardächern über Autobahnabschnitten soll künftig Strom erzeugt werden. Die bundesweit erste Demonstrationsanlage wird neben der Autobahnraststätte Hegau-Ost an der A81 im Landkreis Konstanz entstehen.

Sindelfingen

Dauerbaustelle für mehrere Jahre Startschuss für A81-Ausbau bei Sindelfingen

Am Freitag ist der sechsspurige Ausbau der A81 zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb offiziell gestartet. Auch ein 850 Meter langer Lärm-Deckel über die Autobahn wird gebaut.

STAND
AUTOR/IN
SWR