Fans tragen Tier-Kostüme. (Foto: SWR)

dreitägiges Treffen

Anime Messe "Animagic" in Mannheim: Tausende von Besuchern

Stand

Unter dem Motto "united again" haben sich am Wochenende Anime-Fans im Mannheimer Rosengarten getroffen. Viele Besucher waren als Film- oder Buch-Charaktere verkleidet.

Mehrere tausend Menschen waren am vergangenen Wochenende auf der Anime und Manga-Messe "Animagic" in Mannheim. Von Freitag bis Sonntag gab es im Mannheimer Rosengarten ein facettenreiches Programm der japanischen (Pop-)Kultur.

Viele Fans feiern am Mannheimer Wasserturm. (Foto: SWR)
Tausende Fans haben sich am Wochenende in Mannheim zur "Animagic" getroffen.

Japanische Ehrengäste, Bühnenshows und Premieren

Viele Fans waren als Buch- oder Film-Charaktere verkleidet und feierten japanische Ehrengäste, Bühnenshows und exklusive Manga- und Anime-Premieren. Auf vier Ebenen wurden Konzerte, Shows und Ausstellungen rund um Anime, Manga, japanische Games, Musik und Kultur geboten.

Seit 2017 findet die "Animagic" im Mannheimer Rosengarten statt.

Stand
AUTOR/IN
SWR