Vollsperrung auf A63 zwischen Sembach und Kaiserslautern wegen Bauarbeiten (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas)

Nach Bauarbeiten

A6 zwischen Viernheim und Mannheim-Sandhofen wieder frei

STAND

Die A6 zwischen Viernheim und Mannheim-Sandhofen ist laut Polizei wieder frei. Der Autobahnabschnitt nördlich von Mannheim war seit Samstagabend wegen Bauarbeiten gesperrt.

Von Samstag 18 Uhr bis Montagfrüh war die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen dem Viernheimer Dreieck (Kreis Bergstraße) und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen gesperrt. Nach Angaben der Autobahn GmbH Südwest wurde die Fahrbahn der Rampe an der Auffahrt in Richtung Saarbrücken erneuert.

Umleitungen waren ausgeschildert

Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Arbeiter zu gewährleisten, musste die A6 schon etwa 800 Meter vor dem Vienheimer Dreieck auf zwei Fahrspuren verengt werden. Umleitungen über Bundesstraßen und die Autobahn-Anschlussstelle Lorsch waren laut Autobahn GmbH ausgeschildert.

Mehr zum Thema bauarbeiten

Kaiserslautern

Neue Fahrbahndecke A63 bei Kaiserslautern am Wochenende gesperrt

Zweimal wurden die Bauarbeiten auf der A63 bei Kaiserslautern schon verschoben - an diesem Wochenende soll es aber so weit sein. Die Autobahn ist deshalb ab Freitagabend gesperrt.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Weinheim

Aufgrund von Sanierungsarbeiten Sperrung der A5 bei Hirschberg in Richtung Frankfurt aufgehoben

Auf der A5 wurde am Wochenende wieder gebaut. Bei Hirschberg (Rhein-Neckar-Kreis) war die Strecke gesperrt.  mehr...

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Gefährliches Problem in BW Lkw-Fahrer Mario kritisiert Parkplatz-Not

Viele Autobahnraststätten sind überfüllt, Lkw stehen kreuz und quer bis in die Einfahrt. Es gibt zu wenige Parkplätze. Fernfahrer Mario Mertel über die Situation auf der Straße.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR