Region Rhein-Neckar

Rückschau

Stand
Frankenthal

Pumpenhersteller will weiter expandieren Rekordjahr bei KSB in Frankenthal

Millioneninvestitionen in Frankenthal und eines der besten Jahre der Unternehmensgeschichte – der Frankenthaler Pumpenhersteller KSB zieht für 2023 eine positive Bilanz.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Schwetzingen

Mildes Wetter führt zu früher Blüte Landwirte in der Rhein-Neckar-Region befürchten Kälteeinbruch

Der milde März hat die Blütesaison eingeläutet. Auch Spargel liegt bereits in den Regalen. Eigentlich ist es dafür aber viel zu früh.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Göppingen, Sinsheim

Fußball | Bundesliga Böllerwurf-Prozess: Wegen Beihilfe Angeklagter in Untersuchungshaft

Im Augsburger Böllerwurf-Prozess sitzt nun auch einer der drei wegen Beihilfe Angeklagten in Untersuchungshaft. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Verdunklungsgefahr erlassen.

Mannheim

Landesweites Netzwerk für Tierschutz in der Forschung 3R-Zentrum Rhein-Neckar: Weniger Qualen für Affe, Maus und Co.

Seit drei Jahren erforscht das 3R-Zentrum Rhein-Neckar, wie man die Zahl der Tierversuche verringern kann. Jetzt soll die Förderung durch das Land ausgebaut werden.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Heidelberg

Zwei Jahre Großbaustelle im Heidelberger Norden Heidelberg: Sanierung der Dossenheimer Landstraße

Wer Heidelberg über den Norden erreichen will, muss wegen Sanierungsarbeiten mit Umleitungen und Verzögerungen rechnen. Und zwar voraussichtlich bis Oktober 2026.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Speyer

Festnahme Speyer: Mann soll Wohncontainer angezündet haben

Am Montag ist in Speyer ein Wohncontainer für Obdachlose in Brand gesetzt worden. Nun hat die Polizei einen Mann festgenommen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Germersheim

Ursache für Feuer unklar Kripo ermittelt nach Todesfall bei Brand in Freckenfeld

Tragischer Ausgang eines Hausbrandes: Eine 71-jährige Bewohnerin ist bei einem Brand in einer Wohnung in Freckenfeld gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelt, ein Gutachter untersucht den Brandort.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Mannheim

Handball | European League Rhein-Neckar Löwen kämpfen im Europapokal gegen den Liga-Frust

Die Rhein-Neckar Löwen spielen eine enttäuschende Saison in der Handball-Bundesliga. In der European League können sie eine schwache Spielzeit zwar nicht mehr komplett retten, aber zumindest aufhübschen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Deidesheim

Zu viel "touristisches Saufen" Immer mehr Pfälzer Winzer verlangen Geld fürs Weinprobieren

Wer nur den Wein probieren und keine ganze Weinprobe machen will, der findet oft in Vinotheken sein Glück. Doch immer mehr Winzer verlangen Geld für die Proben aus der Flasche.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR