Der Mannheimer Oberbürgermeister im Porträt Oberbürgermeister, Stadtgestalter, Städtetagspräsident

AUTOR
Dauer

Als Städtetagspräsident von Baden-Württemberg in Brüssel unterwegs, als Bauherr auf den Mannheimer Konversionsflächen gefragt und als Manager einer Multikulti-Stadt gefordert: Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) im Porträt.

Für ihn, den OB von Mannheim Peter Kurz, läuft es gerade rund: Für das Nationaltheater in seiner Stadt hat er vom Bund in Berlin 80 Millionen locker gemacht. Als Modellstadt zur Luftreinhaltung bekommt Mannheim aus Berlin knapp 50 Millionen. Und in seiner neuen Funktion als Städtetagspräsident von Baden-Württemberg war Peter Kurz in dieser Woche in Brüssel, um die ganz großen Themen zu besprechen. Einblicke in die aktuellen Projekte, Termine und den Arbeitsalltag des Mannheimer Oberbürgermeisters.

AUTOR
STAND