Kontakt SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen

Das Studio Mannheim-Ludwigshafen berichtet als einziges Studio des SWR sowohl für Baden-Württemberg, als auch für Rheinland-Pfalz.

Außenansicht des Studios Mannheim-Ludwigshafen (Foto: SWR, Degeto)
Außenansicht des Studios Mannheim-Ludwigshafen Degeto

Vom Studio Mannheim-Ludwigshafen aus berichten die Reporter trimedial für Fernsehen, Radio und Internet über die Ereignisse aus der Metropolregion.

Etwa achtzig Mitarbeiter aus Redaktion und Technik produzieren ihre Berichte und Geschichten für alle Programme des SWR und der ARD. Dabei werden sie unterstützt von den Regionalbüros in Buchen, Mosbach und Landau. Das Berichtsgebiet reicht vom Rand des Pfälzer Wald bis tief in den Odenwald, vom Ried bis in die Südpfalz. Einmal im Jahr ist das Studio Ziel von Tausenden von Besuchern, wenn der SWR seine Türen und Studios öffnet und mit seinen Hörern und Zuschauern feiert. Aber auch übers Jahr lädt das Studio immer wieder zu Veranstaltungen ein.

Berichtsgebiet

Vom Rand des Pfälzer Waldes bis in den Odenwald, vom Ried bis in die Südpfalz

Studioleitung

Dagmar Schmidt Studioleitung Mannheim (Foto: SWR)
Dagmar Schmidt

SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen

Straße:
Wilhelm-Varnholt-Allee 5
Ort:
68165 Mannheim
Telefon +49 621 4104 0
E-Mail:
Studio.Mannheim@SWR.de
STAND