Kurpfälzer-Köpfe-Talk im SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen Schlaue Köpfe im Talk: Die Gedanken waren frei zum Lachen und Erzählen

Die Kurpfälzer Köpfe aus dem SWR4-Programm mal live auf der Bühne - im SWR-Studio Mannheim-Ludwigshafen war das eine nahe und unterhaltsame Erfahrung für die Gäste.

Für eingefleischte Hörerinnen und Hörer von SWR4 BW in der Region ist es ein Pflichttermin: Immer Mittwochs zwischen 16 und 17 Uhr stellen wir im Radio interessante Persönlichkeiten aus der Region vor. Im Mittelpunkt steht nicht etwa die Funktion als Bürgermeister, Sportler oder Künstler, sondern der Mensch an sich, auch sein Wirken und Leben in der Kurpfalz.

Kurpfälzer Köpfe im Talk im SWR-Studio Mannheim Sieben Köpfe, siebenmal echte Kurpfalz

Unsere Kurpfälzer Köpfe (Foto: SWR, Fischer)
Henry Barchet und Doris Steinbeißer Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Celine Bouvier und Henry Barchet Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Professionelle Begleitung mit Live-Stream und Fotos Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Der Gitarrist Adax Dörsam Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Die Chansonsängerin Joana Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Die Travestiekünstlerin Celine Bouvier Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Die Autorin Susanna Martinez Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Der linke Teil der Runde. Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Moderator Henry Barchet (li) und Alexander Schubert, Direktor des Historischen Museums der Pfalz in Speyer Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Doris Steinbeißer und Günter Haritz Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Eva Hess, Konditorin aus Neckargemünd-Dilsberg Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Joana Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Blick ins Foyer Fischer Bild in Detailansicht öffnen
Fischer Bild in Detailansicht öffnen

Einige interessante Persönlichkeiten waren am Montagabend zu Gast im SWR Studio, bei den Moderatoren Doris Steinbeißer und Henry Barchet:

  • Alexander Schubert, Direktor des Historischen Museums der Pfalz in Speyer
  • Die Travestiekünstlerin Celine Bouvier
  • Günter Haritz, Radsportlegende
  • Die Autorin Susanna Martinez, Ehefrau von Hans-Peter Schwöbel
  • Eva Hess, Konditorin aus Neckargemünd-Dilsberg
  • Die Chansonsängerin Joana ("Die Gedanken sind frei") mit Adax Dörsam an der Gitarre.

Alle sind in der Kurpfalz auf ihre Art bedeutende Menschen, die auf SWR 4 bereits porträtiert worden sind. Der Abend war erstmals via Livestream im Internet zu verfolgen. Die ganze Sendung gibt es hier:

Dauer

Viele Zuschauer waren ins SWR-Studio Mannheim gekommen um sich den Kurpfälzer Köpfe-Talk anzusehen. Wir haben sie gefragt, wie sie es fanden:

Dauer

Sondersendung auf SWR4 BW

Eine Aufzeichnung der Gesprächsrunde "Kurpfälzer Köpfe live" sendet SWR4 Baden-Württemberg in einer Sondersendung am Sonntag, 24. November, von 13 bis 14 Uhr.

STAND