Blaulicht (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Ex-Freund unter Verdacht Tote Frau in Wohnung in Mannheim gefunden

Im Mannheimer Stadtteil Rheinau ist eine junge Frau tot in einer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Als dringend tatverdächtig gilt laut Polizei der Ex-Freund der Toten. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann gegen 18.30 Uhr aus dem fünften Stock einer Wohnung auf die Straße sprang. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Zeugen unter Schock

Bei der Überprüfung seiner Wohnung wurde die Leiche der Frau entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen wurde sie erstochen. Die Spurensicherung der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ist vor Ort – die Rechtsmedizin wurde eingeschaltet. Zwei Zeugen erlitten einen Schock und werden psychologisch betreut.

Ermittlungsergebnisse nächste Woche erwartet

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Leiche soll jetzt obduziert werden. Mit ersten Ermittlungsergebnissen ist laut Polizei nicht vor Mitte kommender Woche zu rechnen.

STAND