Aglasterhausen Frau bedroht Polizisten mit Messer

Ein 47-Jährige Frau hat in Aglasterhausen (Neckar-Odenwald-Kreis) mit einem Brotmesser mehrere Menschen bedroht und konnte erst von Polizisten überwältigt werden. Die Einsatzkräfte waren alarmiert worden, weil die Frau zunächst eine Verwandte mit dem Messer bedroht hatte und dann auf die Straße gelaufen war. Dort richtete sie das Messer gegen Mitarbeiter des Rettungsdienstes, die inzwischen eingetroffen waren und lief dann weiter. Auch die Polizeibeamten, die sie beruhigen wollten, bedrohte die 47-Jährige und forderte diese auf, sie zu erschießen. Erst mit dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Polizisten, die Frau zu überwältigen. Sie wurde dabei nicht verletzt, wurde aber wegen ihres psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik gebracht.

STAND