Bei Aufstieg zum Einsatz

Mannheim: Eurofighter verursacht Überschallknall am Dienstag

Stand

Video herunterladen (45,1 MB | MP4)

In Mannheim hatte am Dienstag ein lauter Knall für Verwunderung gesorgt. Die Auflösung folgte durch die Luftwaffe: Ein Eurofighter-Jet war zu einem Einsatz aufgestiegen und hatte dabei einen Überschallknall verursacht. Eurofighter werden in der Luftfahrt eingesetzt, wenn Flugzeuge den Funkkontakt verlieren, wie es am Dienstag der Fall war.

Mehr zum Thema

Mannheim

Überschallknall in vielen Regionen zu hören Eurofighter verursacht lauten Knall bei Mannheim: Deshalb musste Maschine aufsteigen

Ein Jet der Luftwaffe hat rund um Mannheim einen Überschallknall verursacht. Die Eurofighter steigen auf, wenn der Funkkontakt zu einem Flugzeug abbricht - zur Sicherheit.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Babenhausen

Flugzeug ohne Funkkontakt Lauter Knall bei Mannheim: Eurofighter musste aufsteigen

Rund um Mannheim war am Dienstag ein lauter Knall zu hören. Ein Eurofighter hat den Überschallknall verursacht, so die Luftwaffe. Ein Flugzeug war zuvor per Funk nicht erreichbar.

Regionalnachrichten SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Stand
Autor/in
SWR