Längere Arbeitszeit für Lehrkräfte in Teilzeit?

Vorschlag zu Arbeitszeit von Lehrkräften: Kretschmann weist Kritik zurück

STAND

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat die Kritik an seinen Äußerungen über Arbeitszeiten von Lehrkräften zurückgewiesen. Seine Aussagen seien vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine zu sehen, sagte Kretschmann. Bei einer Podiumsdiskussion hatte Kretschmann gefordert, dass Lehrkräfte in Teilzeit länger arbeiten sollten.

Baden-Württemberg

Um Mangel an Schulen zu bekämpfen Kretschmann will Mindestarbeitszeit für Teilzeit-Lehrkräfte erhöhen

Ministerpräsident Kretschmann hat längere Arbeitszeiten für verbeamtete Teilzeit-Lehrkräfte angeregt. Der Vorschlag wird demnach bereits geprüft. Es gibt heftigen Gegenwind.  mehr...

STAND
AUTOR/IN