Eine Tasche in einem Kofferraum mit zahlreichen Tabletten. Zwei Hände mit blauen Handschuhen halten die Tasche auf. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/Hauptzollamt Karlsruhe )

700 Tabletten im Kofferraum

Große Menge Schmerzmittel bei Kontrolle auf der A5 bei Bühl sichergestellt

Stand

Zollermittler haben auf der A5 bei Bühl eine große Menge Schmerzmittel sicher gestellt. Der Drogenersatzstoff befand sich im Kofferraum eines Fahrzeugs aus Frankreich.

Die Beamten des Hauptzollamts Karlsruhe stießen bei einer Fahrzeugkontrolle auf die Schmuggelware. Nach Angaben der Ermittler handelt es sich um 700 Tabletten Buprenorphin, die als Drogenersatzstoff dienen. Außerdem fanden sie im Fahrzeug der drei Männer eine kleine Menge Kokain und Heroin.

Zwei Männer sitzen in Untersuchungshaft

Die Ermittler nahmen die drei Männer am Dienstag vorläufig fest. Einer der Verdächtigen wurde entlastet. Die anderen beiden Männer räumten die Tat ein. Sie sitzen wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft.

Bruchsal

Zugriff auf der A5 bei Bruchsal Zoll Karlsruhe verhindert Schmuggel aus der Schweiz

Auf der A5 bei Bruchsal haben Karlsruher Zöllner einen Schmuggel aus der Schweiz aufgedeckt. Schmuggelware im Wert von über 100.000 Euro war in einem Auto versteckt.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Schmuggelware, Schwarzarbeit, Dopingmittel und Brexit Zoll vermeldet mehr Umsatz - Hauptzollamt Karlsruhe ist Spitzenreiter in BW

Die Corona-Pandemie hat auch im vergangenen Jahr noch Lieferketten und Reiselust gelähmt. Bei den Zollämtern in Baden-Württemberg steigen die Einnahmen trotzdem wieder deutlich an.

Baden-Baden

Bestellung angeblich zu Sammlerzwecken Baden-Baden: Flammenwerfer in US-Paket

Das Hauptzollamt Karlsruhe hat einen Flammenwerfer beschlagnahmt. Er war per Post aus den USA in Baden-Baden gelandet.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR