STAND
AUTOR/IN

Die Karlsruher Weihnachtsaktion "Weihnachten neu erleben" war laut den Organisatoren ein voller Erfolg. Über 600.000 Menschen haben das Musical gesehen. Im nächsten Jahr soll es erneut stattfinden.

Es war die größte Weihnachtsaktion in Deutschland. Über 700 Kirchengemeinden aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz haben das Karlsruher Projekt "Weihnachten neu erleben" unterstützt.

Musical soll wiederholt werden

Ursprünglich hätte das Musical live vor rund 100.000 Zuschauern aufgeführt werden sollen. Wegen Corona mussten die Organisatoren jedoch umplanen. Aus der Live-Aufführung wurde ein Film, der an Heiligabend im Internet gestreamt und im Fernsehen übertragen wurde.

Mit der Aktion konnten über 200.000 Euro an Spenden für Kinderhilfsprojekte gesammelt werden. 2021 soll das Musical außerdem in einem Live-Event wiederholt werden.

Karlsruhe

Weihnachten neu erleben Weihnachtsmusical aus Karlsruhe für ganz Deutschland

Fast 2.000 Ehrenamtliche sind Teil von "Weihnachten neu erleben". Die ökumenische Musical-Produktion aus Karlsruhe hat an Heiligabend Hoffnung in Zeiten der Pandemie in ganz Deutschland verbreitet.  mehr...

STAND
AUTOR/IN