Täter soll Reizgas versprüht haben

Raubüberfall auf Supermarkt in Pfinztal-Berghausen

Stand
AUTOR/IN
Ekkehard Jayme

Ein Unbekannter hat am Montagabend einen Supermarkt in Pfinztal-Berghausen (Kreis Karlsruhe) überfallen. Offenbar attackierte der Täter dabei einen Kunden mit Reizgas.

Nach Polizeiangaben hatte der Mann gegen 20 Uhr den Supermarkt betreten. Er war mit einem Messer und Reizgas bewaffnet und forderte Geld. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein Kunde des Supermarkts im Pfinztaler Ortsteil Berghausen durch Reizstoff leicht verletzt. Der genaue Ablauf der Tat ist noch unklar. Offenbar flüchtete der Täter nach dem Überfall ohne Beute.

Tatverdächtiger soll auch Taxi beraubt haben

Der Mann soll anschließend noch einen Taxifahrer ausgeraubt haben. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, blieb ohne Erfolg. Laut Zeugen soll der Gesuchte etwa 40 Jahre alt, gut 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein.

Pfinztal

400-Kilo-Panzerschrank zu schwer Diebe stehlen Tresor in Pfinztal und lassen ihn stehen

Einbrecher haben am Wochenende aus einem Wohnhaus in Pfinztal Schmuck im Wert von 20.000 Euro gestohlen. Einen 400 Kilogramm schweren Tresor ließen die Diebe in der Nähe des Hauses stehen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Rheinstetten

Rheinstetten: 33-Jähriger in Untersuchungshaft Mann mit Axt überfällt Apotheke in Rheinstetten

Ein 33-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft, weil er drei Apotheken in Karlsruhe und Rheinstetten mit einer Axt, einer Säge und einer Machete überfallen haben soll.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Stand
AUTOR/IN
Ekkehard Jayme