Kühlerhaube eines Polizeiautos mit der Aufschrift "Polizei" (Foto: IMAGO, Future Image)

Partner in Klinik gebracht

47-jährige Frau tot in Rastatter Wohnung gefunden

STAND

In Rastatt ist eine 47-jährige Frau tot in einer Wohnung gefunden worden. Die Polizei ermittelt in verschiedene Richtungen.

Bereits am Samstagabend wurden Polizei und Rettungskräfte per Notruf zu der Wohnung in Rastatt alarmiert. Angehörige hatten demnach die 47-Jährige leblos in der Wohnung aufgefunden. Außerdem befand sich der Partner der Toten in den Räumlichkeiten. Er musste laut Polizei aufgrund seines psychischen Allgemeinzustandes in eine Klinik eingeliefert werden.

Todesumstände noch unklar

Noch sei unklar, was sich in der Wohnung des Mehrfamilienhauses abgespielt hat, so die Polizei. Die Frage, ob ein Familienstreit eskaliert ist und ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handelt ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Auch zur Todesursache wollte sich die Polizei bislang nicht äußern.

Durmersheim

Mann gibt sich als Lieferant aus Frau nach Säureattacke in Durmersheim schwer verletzt

Eine Frau ist am Freitagabend in Durmersheim mit einer ätzenden Flüssigkeit schwer verletzt worden. Ein Unbekannter soll sie ihr an der Haustür ins Gesicht geschüttet haben.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Bruchsal

Feuer in Mehrfamilienhaus Verdächtiger nach Brand in Bruchsal festgenommen

Das Feuer am Sonntagabend in einem Bruchsaler Mehrfamilienhaus geht auf Brandstiftung zurück. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde ein Bewohner unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

STAND
AUTOR/IN
SWR