Ein Polizist steht hinter dem Blaulicht eines Streifenwagens (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Auf B293

Frau stirbt nach Unfall zwischen Pfinztal und Jöhlingen

STAND

Auf der B293 zwischen Pfinztal und Jöhlingen im Kreis Karlsruhe ist in der Nacht eine junge Frau bei einem Unfall gestorben. Die Ermittlungen laufen.

Laut Polizei war die 20-Jährige gegen 2:00 Uhr mit ihrem Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich dabei mehrfach. Warum sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat, versuchen Ermittler der Polizei zu klären. Andere Verkehrsteilnehmer sollen demnach nicht beteiligt gewesen sein.

Frau starb wohl noch vor Ort

Bei dem Unfall zog sich die Frau laut Polizei so schwere Verletzungen zu, dass die Rettungskräfte vor Ort nur noch den Tod 20-Jährigen feststellen konnten.

Für die Bergungsarbeiten musste die B293 für mehr als drei Stunden gesperrt werden. Gegen 5:30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

STAND
AUTOR/IN
SWR