Der Schlager-Star Tony-Marhsall, der nach einem Medienbericht mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt wird. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa / Uli Deck)

Spekulationen über Gesundheitszustand

Angebliche Corona-Infektion: Tony Marshall nicht in Lebensgefahr

STAND

Schlager-Star Tony Marshall wird nach einem Medienbericht wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt. Nach SWR-Informationen schwebt der Baden-Badener aber nicht in akuter Lebensgefahr.

Das Umfeld von Marshall wollte sich auf SWR-Nachfrage nicht weiter zum Gesundheitszustand des Sängers und Entertainers äußern. Der Baden-Badener hatte in der Vergangenheit immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - unter anderem wegen eines Schlaganfalls und eines Nierenversagens. Er erholte sich aber immer und trat bis zuletzt bei Konzerten auf.

Die "Bild"-Zeitung hatte über die gesundheitlichen Probleme von Tony Marshall berichtet. Der 83-Jährige liege wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation und werde künstlich beatmet. Er habe sich mit dem Virus angesteckt, obwohl er vollständig geimpft sei.

"Impfdurchbruch": Infektion trotz Impfung selten

Nach Angaben von Experten kann es in seltenen Fällen trotz einer vollständigen Corona-Impfung zu einer Infektion mit dem Virus kommen. Nach jüngsten Zahlen des Robert Koch-Instituts waren zuletzt etwa zwei von zehn Intensiv-Patienten mit Sars-Cov-2 vollständig geimpft.

Die Gründe für diesen sogenannten "Impfdurchbruch" können laut Experten vielfältig sein. Unter anderem kann dieser bei Menschen mit einem geschwächten Immunsystem vorkommen, etwa bei Krebs-Patienten oder älteren Menschen. Steigt die Impfquote in einem Land, steigt auch die relative Zahl der Geimpften, die sich mit dem Coronavirus infizieren, so das Robert Koch-Institut. Grundsätzlich kämen schwere Verläufe bei Geimpften aber "sehr selten" vor.

Baden-Baden

Tony - jetzt ohne Toupet

Viele Männer in der Öffentlichkeit lassen sich Haare transplantatieren oder tragen Toupet. Schlagersänger Tony Marshall macht damit jetzt Schluss.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tony Marshall eröffnet Galerie mit seinen Werken

Mit 83 hat die Schlagerlegende noch viel vor. Neben seinem neuen Lied "Der letzte Traum" hat er in Gaggenau jetzt auch seine eigene Galerie mit vielen Erinnerungsstücken eröffnet. Die Räumlichkeiten hat ihm ein Hotellier zur Verfügung gestellt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Künstlerin häkelt Promis Baden-Baden: Häkel-Tony und seine Bodyguards zurück in der Innenstadt

Weil ein Unbekannter die Tony-Marshall-Häkelpuppe zerstört hat, bekommt er nun zwei Bodyguards an die Seite. Nun stehen alle drei Häkelpüppchen wieder mitten in der Baden-Badener Fußgängerzone.  mehr...

STAND
AUTOR/IN