Beifahrertür eines Polizeiautos mit der Aufschrift "Polizei" (Foto: IMAGO, Symbolbild)

83-Jähriger von Lastwagen überrollt

Tödlicher Arbeitsunfall in Kämpfelbach-Ersingen

STAND

Ein 83-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen in Kämpfelbach im Ortsteil Ersingen (Enzkreis) von einem Lastwagen überrollt worden. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Laut Polizei ereignete sich der Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Steinbruchs in Kämpfelbach-Ersingen im Enzkreis. Danach rangierte ein 49-Jähriger am Morgen auf dem Firmengelände mit einem Lkw. Der Lastwagen erfasste er den 83-jährigen Mitarbeiter der Firma.

Laut Polizei erlag der Mann noch am Unfallort seinen tödlichen Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Auch ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Neben Polizei und Rettungsdienst waren Einsatzkräfte der Psychosozialen Notfallversorgung vor Ort.

STAND
AUTOR/IN
SWR