Polizei Absperrband (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

79-Jähriger versucht Ehefrau zu erwürgen

Nach Tötungsversuch in Stutensee: Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr

STAND

Ein 79-jähriger Mann aus Stutensee soll am Montagmorgen versucht haben, seine 78-jährige Ehefrau zu erwürgen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verständigte die Frau Montagfrüh gegen vier Uhr die Polizei und berichtete, dass ihr Ehemann sie umbringen wolle. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie die Frau leblos in der gemeinsamen Wohnung in Stutensee.

Tat passiert in der gemeinsamen Wohnung in Stutensee

Die Polizisten begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Es gelang ihnen, den Kreislauf der Frau zu stabilisieren und sie in ein Krankenhaus zu bringen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei zu befürchten, dass die Frau aufgrund der zuvor erlittenen Sauerstoffunterversorgung bleibende Schäden davontragen wird. Sie schwebe immer noch in Lebensgefahr, so ein Polizeisprecher.

Nach Tötungsversuch: Mann muss in Psychiatrie

Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass der 79-jährige Mann aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem wahnhaften Zustand gehandelt hat, hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beim zuständigen Ermittlungsrichter den Erlass auf einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

Karlsruhe

Mit 50 km/h in Karlsruhe unterwegs Polizei stoppt Betrunkenen mit selbstgebautem Pedelec

Offenbar war der Mann der Polizei wegen seiner auffälliger Fahrweise aufgefallen. Dann stellten die Beamten fest, dass auch das Pedelec besonders war.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Rheinmünster

Brownies mit Cannabis versetzt Polizei findet Haschgebäck bei Betriebsfeier in Rheinmünster

In Rheinmünster im Kreis Rastatt hat die Einstandsfeier eines neuen Mitarbeiters in einer Firma am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz geführt. Die Beamten fanden Haschgebäck.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

STAND
AUTOR/IN
SWR