Hardtsee bei Bruchsal. Blick auf die Strandpromenade mit Bäumen und Parkbank. (Foto: SWR)

Sommer, Sonne, Hardtsee

STAND
AUTOR/IN

Die Sonne brennt, der Wind bläst kräftig, leichter Betrieb: hier eine junge Familie, dort ein älteres Ehepaar und auch ein paar junge Erwachsene. Um den Hardtsee nördlich von Bruchsal ist es heute Vormittag noch idyllisch ruhig. Viele der Badegäste sind in diesem Jahr zum ersten Mal am See.

O-Ton Mutter

Und schon im Wasser gewesen?

o-Ton Tochter

30° Grad an Land, aber wie warm oder kalt ist das Wasser denn jetzt? Christopher Bader vom Hardtsee-Personal prophezeit:

O-Ton Bader

War Herr Bader denn schon im Wasser?

O-Ton Bader
Ab Samstag geht der Betrieb am Hardtsee offiziell los, dann kostet er auch Eintritt. Aber was wünschen sich die Besucher von einem perfekten Tag am See?

O-Töne

STAND
AUTOR/IN