Durch den Griff zur Wasserflasche hat eine Autofahrerin in Bad Kreuznach einen Unfall mit fünf Autos verursacht. (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Straße stundenlang gesperrt

Acht Verletzte nach Unfall in Simmersfeld im Landkreis Calw

Stand
AUTOR/IN
Sven Huck
Ein Bild von Sven Huck (Foto: SWR)
ONLINEFASSUNG
Mirka Tiede
SWR-Reporterin steht in einem Großraumbüro (Foto: SWR)

In Simmersfeld im Landkreis Calw haben sich acht Personen bei einem Unfall verletzt. Ein Autofahrer brach aus einer Kurve und fuhr in den Gegenverkehr.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat bei Simmersfeld (Landkreis Calw) einen Unfall verursacht. Der junge Mann war von Altensteig in Richtung Erzgrube unterwegs. Nach Angaben der Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs. Der Autofahrer brach demnach aus einer unübersichtlichen Linkskurve und geriet in den Gegenverkehr.

Auto steht nach Unfall quer auf Straße

Der Fahrer streifte laut Polizei ein entgegenkommendes Auto. Danach stieß der 19-Jährige mit zwei Motorrädern zusammen. Eines der Unfallautos blieb nach Polizeiangaben quer auf der Straße stehen, in das dann noch zwei weitere Motorradfahrer prallten. Drei Menschen wurden schwer, fünf weitere leicht verletzt.

Rettungshubschrauber bringt Verletzte ins Krankenhaus

An der Unfallstelle waren mehrere Rettungsfahrzeuge und zwei Rettungshubschrauber, die die Verletzten in Krankenhäuser brachten, sowie die Feuerwehr und die Polizei im Einsatz. Ein Sachverständiger wurde ebenfalls hinzugezogen. Die Straße war stundenlang gesperrt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Mölschbach

Wegen überhöhter Geschwindigkeit Mehrere Verletzte nach Motorradunfall bei Mölschbach

Auf der Bundesstraße 48 bei Mölschbach ist ein Motorradfahrer frontal in eine Gruppe entgegenkommende Motorradfahrer gekracht. Bei dem Unfall sind mehrere Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt worden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Lasel/Feuerscheid

Unfall endet mit Totalschaden Frontalzusammenstoß zwischen Lasel und Feuerscheid

Am Donnerstagvormittag sind zwei Autos in der Eifel auf der Landstraße zwischen Lasel und Feuerscheid zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt.

Freudenstadt

Unfall auf B294 Frau bei Frontalcrash nahe Freudenstadt schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau am Feiertag bei einem Unfall bei Freudenstadt. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg