STAND
AUTOR/IN

Bis zu 34 Grad am Oberrhein, und das am 15. September. Dieses Wetter ist schon sehr außergewöhnlich: Hochsommer zu einer Jahreszeit, in der man früher schon mal die Heizung angemacht hat. Wer kann, genießt den späten Sommer. Natürlich am Wasser.

Wer kann, der genießt den späten Sommer natürlich am Wasser. Zum Beispiel in Leopoldshafen, nördlich von Karlsruhe, wo man im See baden und am Rhein in der Sonne liegen kann. Matthias Zurawski war für SWR4 Baden-Württemberg dort.

Badende am Baggersee Leopoldshafen  (Foto: SWR)
Heißer Spätsommer in Leopoldshafen am Baggersee

Viele nutzen die warmen Temperaturen noch einmal zum Baden. Allerdings machen sich auch viele Sorgen über die hohen Temperaturen und die inzwischen sichtbaren Schäden in der Natur.

Spätsommer am Rhein mit Fähre und Enten bei Leopoldshafen (Foto: SWR)
Spätsommer am Rhein mit Fähre und Enten bei Leopoldshafen

Spätsommerliche Tage für Rheinland-Pfalz Die Kaltfront kommt

Nach der Hitzewelle der letzten Tage ist nun Abkühlung in Sicht. Doch die September-Sonne bleibt Rheinland-Pfalz noch ein wenig erhalten.  mehr...

Hitparade SWR1 Rheinland-Pfalz

Zu wenig Niederschlag Niedrige Flusspegel: Spätsommer in Baden-Württemberg hat seine Schattenseiten

Viele Menschen in Baden-Württemberg freuen sich über die derzeit herrschenden hohen Temperaturen. Doch dieses heiße Wetter im September hat auch seine Schattenseiten.  mehr...

Viel Sonne auch am Wochenende So heiß wird der Spätsommer

Der Sommer ist noch nicht vorbei. Bis Mitte der Woche wird es in SWR3Land teilweise über 30 Grad heiß. Regen ist erst mal nicht in Sicht. Dafür viel Sonne – auch am kommenden Wochenende.  mehr...

STAND
AUTOR/IN