Polizei (Symbolbild) (Foto: SWR)

Polizei befreit Tiere

Aufmerksamer Zeuge deckt illegalen Welpenhandel auf

STAND

Einem Zeugen in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) ist es zu verdanken, dass 21 Tiere vor dem illegalen Verkauf bewahrt werden konnten. Die Polizei berfreite die Tiere.

Ein Mann alarmierte am Samstag die Polizei, nachdem er sah, dass aus einem Transporter auf einem Pendlerparkplatz in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) Welpen verkauft wurden. Durch eine Streife des Polizeireviers Schwetzingen, konnte der Transporter daraufhin festgestellt und kontrolliert werden.

Tiere waren schon seit 35 Stunden unterwegs

Die eintreffenden Beamten entdeckten im Inneren des Fahrzeugs insgesamt 21 Tiere: 18 Hunde und drei Katzen. Laut Polizei waren die Tiere schon seit 35 Stunden unterwegs und machten "teilweise einen sehr lethargischen Eindruck". Zudem war der Transporter, der aus Griechenland stammte, aber eine bulgarische Zulassung hatte, generell nicht für einen solchen Transport geeignet. Mithilfe der Tierrettung Rhein-Neckar und des Veterinäramts wurden die Tiere in verschiedene Tierheime im Umkreis verteilt.

Mannheim

Terrier aus Erdbau gerettet Fünfstündige Hunde-Rettungsaktion in Mannheim

Die Mannheimer Feuerwehr hatte sich am Sonntag Stück für Stück zu dem Terrier im Erdbau vorgegraben. Nach fast fünf Stunden war er endlich frei - und die Besitzer überglücklich.

STAND
AUTOR/IN
SWR