Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht: Zwei Männer in einem Rettunsgwagen wollten einen Verkehrsrowdie bei Bad Wimpfen stellen und wurden verletzt (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Nicolas Armer)

Schwere Kopfverletzungen

Radfahrer nach Unfall bei Neuweiler in Lebensgefahr

Stand

Ein Radfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall im Kreis Calw schwer verletzt worden und schwebt in Lebensgefahr. Zeugen hatten den bewusstlosen Mann gefunden.

Zeugen haben nahe Neuweiler (Kreis Calw) einen bewusstlosen Radfahrer auf einem geteerten Feldweg gefunden. Der 53-Jährige schwebte nach einem Unfall am Sonntag in Lebensgefahr, wie die Polizei in Pforzheim mitteilte.

Schwere Kopfverletzungen

Er habe vermutlich eine Bodenwelle über einer Baumwurzel übersehen und sei mit seinem Rennrad gestürzt. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Stand
AUTOR/IN
SWR