Ein Mann aus dem hessischen Flörsheim ist am Freitagbaned erstochen worden (Foto: SWR)

Medizinischer Notfall

Mann kommt von B36 bei Mörsch ab und fährt in ein Haus

Stand
AUTOR/IN
Laura Bisch
Laura Bisch, Reporterin und Redakteurin im SWR Studio Karlsruhe (Foto: SWR, SWR)

Ein Mann ist mit seinem Auto von der Bundesstraße 36 abgekommen und in ein Haus gefahren - er starb noch an der Unfallstelle. Grund war wohl ein medizinischer Notfall.

Ein Mann ist am Samstagvormittag mit seinem Auto auf Höhe Mörsch (Kreis Karlsruhe) von der Bundesstraße 36 abgekommen und dabei tödlich verunglückt.

Laut Polizei war der 70-Jährige gegen 9 Uhr auf der B36 in Richtung Durmersheim unterwegs, als er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte der Wagen ein Verkehrszeichen und drei geparkte Autos, überquerte Bahngleise und prallte am Ende gegen eine Hauswand.

Medizinischer Notfall als Ursache

Ursache für den Unfall war nach Polizeiangaben vermutlich ein medizinischer Notfall - der 70-Jährige sei wahrscheinlich bereits bewusstlos gewesen, als es zu dem Unfall kam. Sonst sei niemand verletzt worden, erklärte ein Beamter.