Zum 50. Jubiläum der Offerta kamen nach Angabe der Messe Karlsruhe über neun Tage etwa 75.000 Menschen - und damit 25 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.
Stände zu Freizeit und Wohnen besonders beliebt
Besonders beliebt waren laut der Messe Karlsruhe die Stände zu den Bereichen Freizeit, Wohnen, Essen und Trinken - aber auch die zu den Themen Renovieren, Sanieren und Umbauen.
Ebenfalls "sehr guten Anklang" fanden demnach die sogenannten Erlebniswelten. Am beliebtesten seien hierbei die Vorführungen auf der Bühne der Erlebniswelt "Genießen" gewesen. Hier fanden an den neun Messetagen täglich wechselnden Koch-Shows statt - gestaltet durch Köche aus Karlsruher Restaurants und der Region.
Aktionen zum 50. Jubiläum der Offerta
Besonderes in diesem Jahr waren die Aktionen zum 50-jährigen Jubiläum der Messe. Rund 1.500 Geburtstagskinder und ihre Angehörigen nutzten laut der Messe Karlsruhe die Chance zum kostenfreien Messebesuch. Außerdem seien die sogenannten Pop-up-Geburtstagskaffeetafeln gut besucht gewesen.