STAND
AUTOR/IN

Überall im Land, so auch in Karlsruhe, gab es am Montag Probleme mit der Online-Plattform Moodle - auch die Notbetreuung ist angelaufen.

In der Pestalozzi-Schule in Karlsruhe-Durlach gab es wie fast überall Anlaufschwierigkeiten mit dem Online-Unterricht. Mehr als 20 Schülerinnen und Schüler nahmen die Notbetreuung in Anspruch. Sie ist für Familien da, die keine Möglichkeit haben, ihre Kinder zu Hause zu betreuen.

Anderswo verlief der Schulstart reibungslos. Zum Beispiel an der Realschule in Karlsbad (Kreis Karlsruhe). Dort funktionierte die Lernplattform. SWR Reporter Wolfgang Hörter berichtet:

Mehr zum Thema

Baden-Württemberg

Zahlreiche Berichte über Probleme mit Lernplattform Schulstart im Lockdown misslungen? Kultusministerin Eisenmann widerspricht

Zum Schulstart per Fernunterricht hat es in Baden-Württemberg Probleme bei der digitalen Lernplattform Moodle gegeben. Kultusministerin Eisenmann sprach indes lediglich von "einigen wenigen Standorten".  mehr...

STAND
AUTOR/IN