Nandu in Baden-Baden entlaufen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Symbolbild)

In einem Waldgebiet verschwunden

Vogel auf der Flucht - Nandu in Baden-Baden entlaufen

STAND
AUTOR/IN
Mathias Zurawski
Mathias Zurawski (Foto: SWR)

Die Polizei in Baden-Baden ist weiter auf der Suche nach einem Nanu. Der laufende Vogel wurde mehrfach im Stadtgebiet gesehen, konnte aber nicht eingefangen werden.

Vom dem Vogel gibt es weiter keine Spur. Der Bewohner eines Hauses im Süden der Stadt, in der Nähe eines Waldgebiets, hatte sich am Donnerstagmittag über den Notruf beim Polizeirevier Baden-Baden gemeldet. Der Mann teilte mit, dass sich im Garten seines Nachbarn ein Laufvogel befinde.

Nach kurzem Zwischenstopp verschwand der Nandu im Wald

Der Vogel sei nach einem kurzen Aufenthalt im Garten zu einem Bach am Baden-Badener Waldrand gelaufen, so der Mann laut Polizei weiter. Alarmierte Streifenpolizisten konnten den Nandu zwar sehen, die Beamten konnten das Tier aber nicht einfangen. Der flugunfähige Vogel, der ursprünglich in Südamerika zuhause ist, sei im Wald verschwunden und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Das Polizeirevier Baden-Baden hat den Halter des Tieres inzwischen ermittelt und wartet auf weitere Sichtungen des entlaufenen Tieres.

Freiburg

"Polizeianwärter Schildi" Entlaufene Schildkröte im Freiburger Polizeirevier

In Freiburg ist eine Schildkröte entlaufen und auf der Suche nach ihrem Besitzer. Die Polizei hat sie erstmal im Revier aufgenommen und liebevoll "Polizeianwärter Schildi" getauft.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rockenhausen

Bananen und anderer Affe als Köder Entlaufener Affe in Rockenhausen wird mit Falle eingefangen

Der Tierpark in Rockenhausen hat für den noch immer frei laufenden Affen eine Lebendfalle aufgestellt. Der Affe war vor zwei Wochen aus seinem Gehege ausgebüxt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz