Der Baden-Badener Christkindelsmarkt gilt als besonders schön und stimmungsvoll (Foto: Foto: Baden-Baden Kur- und Tourismus GmbH )

Wintermärkte

Letzte Weihnachtsmärkte in Bruchsal und Baden-Baden enden

STAND
AUTOR/IN
Sarah Renner
Ein Bild von Sarah Renner (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Mit Bruchsal und Baden-Baden enden am Donnerstag und Freitag die letzten Weihnachts- und Wintermärkte in der Region. Wie fällt die Bilanz aus?

Das gute Wetter bescherte den Marktbeschickern auch nach Weihnachten viele Besucher. Der Wintermarkt von Bruchsal und der Baden-Badener Weihnachtsmarkt erfreuten sich auch nach den Feiertagen großer Beliebtheit. Auf dem Baden-Badener Christkindelsmarkt wurden an manchen Tagen bis zu 25.000 Besucher registriert.

Aus Weihnachts- wird Wintermarkt

In Bruchsal endete der klassische Weihnachtsmarkt am 27. Dezember. Er wird aber noch bis Donnerstagabend als Wintermarkt fortgeführt.

In Baden-Baden endet der Christkindelsmarkt am Freitag. Nach Angaben der Baden-Badener Kur- und Tourismus GmbH sind die Marktbeschicker mit den Umsätzen zufrieden. In der Kurstadt soll der Weihnachtsmarkt auch im kommenden Jahr bis in den Januar hinein geöffnet bleiben.

Mehr zu Weihnachtsmärkten im Raum Karlsruhe

Bruchsal

Aus Weihnachtsmarkt wird Wintermarkt Weihnachtsmarkt Bruchsal verlängert erstmals bis 5. Januar

Glühwein, Bratwurst und Schokofrüchte gibt es in Bruchsal und Baden-Baden über den Jahreswechsel hinaus. Bruchsal testet erstmals das Konzept der verlängerten Öffnungszeiten. 

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Karlsruhe

So viele Besucher wie nie in Karlsruhe Weihnachtsmärkte in Karlsruhe, Pforzheim und Rastatt mit positiver Bilanz

Kurz vor Heiligabend gehen viele Weihnachtsmärkte zu Ende. Die Bilanzen sind positiv, in Karlsruhe wurde sogar ein Besucherrekord verzeichnet.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Einmal nach Herzenslust schlemmen Kostenloses Essen für Obdachlose auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt

Auf Einladung der Händler können Obdachlose für ein paar Stunden den tristen Alltag vergessen. Auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt konnten sie am Mittwoch kostenlos essen und trinken.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe