Drei vermummte Ultra-Fans in einem roten DB-Regionalzug, die Bengalo-Feuer entzündet haben und aus dem Fenster gucken. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Andreas Rosar/dpa | Andreas Rosar)

Eine leicht verletze Person

KSC-Ultras prügeln auf FCK-Fans ein

Stand
AUTOR/IN
Martin Besinger
ein Bild von Martin Besinger (Foto: SWR)

Vor dem Spiel des KSC gegen den 1. FCK auf dem Betzenberg haben am Dienstagnachmittag laut Polizei drei KSC-Ultras am Speyerer Bahnhof eine Gruppe von zehn Kaiserslauterer Fans angegriffen.

Nach Angaben der Bundespolizei sind gut 100 Ultra-Fans des Karlsruher SC in einem Zug zum Fußball-Zweitliga-Spiel KSC gegen den 1. FC Kaiserslautern gefahren. Beim Halt in Speyer sollen drei Personen aus dem Zug gestürmt sein und auf eine Gruppe von circa zehn wartenden FCK-Anhängern eingeschlagen haben.

Verletzungen im Gesicht

Dabei hat laut Bundespolizei ein FCK-Fan Verletzungen im Gesicht davongetragen. Er musste allerdings nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da die KSC-Fans vermummt waren, konnten sie nach der Tat unerkannt wieder in den Zug einsteigen und weiterfahren. Nach den drei Angreifern wird nun gefahndet.