Karlsruhe

Fachmesse für Spargel- und Erdbeererzeuger beginnt

STAND

In der Neuen Messe Karlsruhe beginnt am Mittwoch die zweitägige Fachmesse für Spargel- und Erdbeererzeuger. Die Messe wird vom Regierungspräsidium Karlsruhe und vom Landratsamt Karlsruhe veranstaltet. Rund 380 Aussteller aus zehn Ländern präsentieren auf der Doppelmesse für die Spargel- und Beerenproduktion und die landwirtschaftliche Direktvermarktung Neuerungen und Informationen.

Der bereits zum 32. Mal veranstaltete sogenannte „Spargeltag“ bietet den Besuchern mit Vorträgen und Diskussionen Gelegenheit zur Fortbildung und zum Erfahrungsaustausch. Die präsentierten Neuheiten sollen den Spargel- und Erdbeererzeugern die Saison 2022 erleichtern. Spargel sei im Raum Nordbaden ein wichtiges Standbein für viele landwirtschaftliche Betriebe, teilte das Regierungspräsidium Karlsruhe mit.

STAND
AUTOR/IN