Kurz gemeldet

  1. Baden-Baden Autoaufbrecher in Baden-Baden überführt

    Die Polizei in Baden-Baden hat zwei Männer ermittelt, die unabhängig voneinander 18 Autoaufbrüche im Stadtgebiet begangen haben sollen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde bei einem 28-Jährigen Diebesgut gefunden, er befindet sich in Untersuchungshaft. Ein 18-jähriger zweiter Verdächtiger wurde aufgrund eines Fingerabdrucks überführt, er konnte noch nicht gefasst werden. Die beiden hatten sich unter anderem auf Navigationsgeräte spezialisiert.  mehr...

  2. Karlsruhe Trickdieb erbeutet 15.000 Euro von 89-Jähriger

    Ein Trickdieb hat in Karlsruhe 15.000 Euro von einer Rentnerin erbeutet. Der Mann gab sich laut Polizei als Handwerker aus. Wegen eines Wasserrohrbruchs müsse er die Wohnung kontrollieren, sagte der Unbekannte. Beide gingen ins Bad. Der Mann habe dann die 89-Jährige aufgefordert, den Duschkopf über die Wanne zu halten und Wasser laufen zu lassen. Er wolle währenddessen den Anschluss in der Küche kontrollieren. Der Mann verließ die Wohnung, die Rentnerin erkannte keine Anzeichen eines Rohrbruchs und bemerkte, dass das Geld fehlte. Außerdem funktionierte das Telefon nicht mehr – der falsche Handwerker hatte die Batterien mitgenommen.  mehr...

  3. Bruchsal Zukunftserlebnistag im Triwo Technopark

    "The next big thing" - zu Deutsch: "Das nächste große Ding" - darum geht es heute beim Zukunftserlebnistag im TRIWO Technopark in Bruchsal. Von 14:30 bis 19:00 Uhr zeigen dort führende Forschungseinrichtungen wie das Karlsruher Institut für Technologie und Firmen wie SEW Eurodrive aktuelle Entwicklungen im Bereich Zukunftsstädte. Es gibt Mitmachangebote wie Freiflüge im Flugsimulator oder Vorstellungen autonomer Fahrzeuge. Der Eintritt ist frei.  mehr...

Audios und Videos