Polizeieinsatz nach Feuer am Thomas-Mann-Gymnasium in Stutensee-Blankenloch (Foto: IMAGO, Future Image)

1.200 Schüler und Lehrer mussten Gebäude verlassen

Feuer im Biologieraum - Räumung von Schule in Stutensee-Blankenloch

Stand
AUTOR/IN
Fabiola Germer
Ein Bild von Fabiola Germer (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Mirka Tiede
SWR-Reporterin steht in einem Großraumbüro (Foto: SWR)

In Stutensee-Blankenloch (Landkreis Karlsruhe) wurde das Thomas-Mann-Gymnasium nach einem Brand in einem Biologieraum geräumt. Eine Pinnwand hatte Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei hat es am Donnerstagmorgen in Stutensee-Blankenloch im Thomas-Mann-Gymnasium gebrannt. In einem Biologieraum hatte eine Pinnwand Feuer gefangen. Daraufhin wurde die Schule geräumt. 1.200 Schüler und Lehrer waren laut der Stadtverwaltung davon betroffen.

Ursache für Feuer noch nicht bekannt

Das Feuer konnte gelöscht werden. Der Sachschaden wird laut der Stadt Stutensee auf 5.000 bis 7.000 Euro geschätzt. Der Unterricht soll heute wieder weiter gehen. Bislang ist noch unklar, warum das Feuer ausgebrochen war.

Eggenstein-Leopoldshafen

Spargelhof in Eggenstein-Leopoldshafen Brand zerstört 24 Unterkünfte - technischer Defekt als Ursache?

Bei einem Feuer auf einem Spargel- und Erdbeerhof in Eggenstein-Leopoldshafen wurden zwei Personen verletzt. Der Brand ist gelöscht, 54 Personen konnten sich in Sicherheit bringen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rastatt

Mehrere Wohnwagen ausgebrannt Camper verlieren durch Brand in Rastatt ihr Zuhause

Nach dem Feuer auf einem Campingplatz in Rastatt sitzt der Schock bei Bewohnern und Betreibern tief. Mehrere Wohnwagen waren in der Nacht auf Freitag ausgebrannt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Rauchsäule weithin sichtbar Gartenhütten in Karlsruher Kleingartenanlage fangen Feuer

Der Brand von drei Gartenhütten in einer Kleingartenlage in der Karlsruher Oststadt hat am Mittag für eine weithin sichtbare Rauchsäule gesorgt. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe