Dachausschnitt eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht und dem Schriftzug "Unfall": Auf der B28 sind ein Reisebus und ein Geldtransporter zusammengestoßen. Die Bundesstraße ist gesperrt. (Foto: dpa Bildfunk,  picture alliance/dpa | Stefan Puchner)

Unfall auf B294

Frau bei Frontalcrash nahe Freudenstadt schwer verletzt

Stand

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau am Feiertag bei einem Unfall bei Freudenstadt. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen ist eine 41 Jahre alte Autofahrerin in der Nähe von Freudenstadt schwer verletzt worden. Drei weitere Menschen erlitten bei dem Unfall am Donnerstag nach Angaben der Polizei in Pforzheim leichte Verletzungen.

Schwerer Unfall auf B294 - drei weitere Menschen leicht verletzt

Bisher sei unklar, warum die Frau auf der B294 zwischen Baiersbronn und Freudenstadt in den Gegenverkehr geraten sei, so ein Polizeisprecher. Die 41-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt waren zweite weitere Wagen in den Unfall verwickelt.

Stand
AUTOR/IN
SWR