Kinderwagen gerät in Brand

Brand in Asylbewerberunterkunft in Mühlacker - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Stand
AUTOR/IN
Matthias Stauss

Nach dem Brand am Donnerstagmorgen in einer Asylbewerberunterkunft in Mühlacker (Enzkreis) ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Mehrere Menschen sind verletzt worden.

Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Mühlacker sind mehrere Menschen verletzt worden. Vier Personen sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden - drei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung, eine mit einer Knöchelverletzung.

Kriminalpolizei ermittelt wegen Verdachts der schweren Brandstiftung

Im Raum steht schwere Brandstiftung, sagte ein Sprecher der Pforzheimer Polizei dem SWR. Trotzdem ermittle man in alle Richtungen. Von einer fremdenfeindlichen Tat gehen die Ermittler aktuell aber nicht aus.

Kinderwagen wurde offensichtlich in Brand gesetzt

Der Brand in der Asylbewerberunterkunft in Mühlacker wurde gegen 4:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen gemeldet. Im Eingangsbereich sei etwas in Brand gesetzt worden, offensichtlich ein Kinderwagen, so die Polizei. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Insgesamt leben 34 Menschen in der Unterkunft. Sie wurden vorübergehend anderweitig untergebracht.

Stand
AUTOR/IN
Matthias Stauss