STAND

Nach einem Banküberfall in Waghäusel-Wiesental ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Polizei dem SWR bestätigte wurde er in einem Supermarkt im benachbarten Huttenheim festgesetzt.

Der Überfall auf eine Bankfiliale in Waghäusel-Wiesental soll sich am späten Vormittag ereignet haben. Details dazu sind aktuell noch nicht bekannt. Im Anschluss kam es zu großräumigen Fahndungsmaßnahmen.

Polizei geht von einem Täter aus

Die Polizei suchte mit Hubschraubern und Straßensperren nach einem Tatverdächtigen. Am frühen Nachmittag umstellten die Beamten dann einen Supermarkt in Huttenheim, wo der Tatverdächtige schließlich festgenommen werden konnte. Aktuell geht die Polizei von einem Täter aus – außerdem wird weiteres Videomaterial ausgewertet und die Fahndungsmaßnahmen langsam zurückgefahren.

STAND
AUTOR/IN