Fast zehn Prozent mehr Umsatz verzeichnete dm im vergangenen Geschäftsjahr 2021/22. Zurückzuführen ist das laut dm auf einen deutlichen Nachfrageschub. Man habe mit 21 Prozent Marktanteil mengenmäßig mehr Artikel verkauft als alle anderen Drogeriemärkte zusammen.
dm will weiter wachsen
Der Gesamtumsatz von dm lag im vergangenen Geschäftsjahr bei rund 13,6 Milliarden Euro in 14 europäischen Ländern. Im kommenden Geschäftsjahr sollen rund 160 Millionen Euro ins deutsche dm-Filialnetz investiert werden. Bis Ende diesen Jahres sollen 13 weitere Märkte entstehen und 38 umgebaut werden. dm beschäftigt in Deutschland rund 47.000 Mitarbeiter und betreibt fast 2.100 Märkte.
Europaweit betreibt dm fast 4.000 Märkte. Auch dieses Geschäft soll weiter ausgebaut werden. Besonders Polen ist im Blickfeld des Konzerns.
700 dm-Märkte bekommen Abholstationen
In rund 200 dm-Filialen haben Kunden bereits die Möglichkeiten, bestellte Produkte, die über die App oder Online bestellt wurden, an Packstationen abzuholen. Angaben der Geschäftsführung zufolge ist die Resonanz bislang sehr positiv. Deswegen sollen bis zum Frühjahr 2023 rund 700 dm-Märkte mit Abholstationen ausgestattet werden.