Karlsruhe

Mahnwache auf Marktplatz nach Gewalt bei CSD-Parade

STAND

Mit einer Mahnwache auf dem Karlsruher Marktplatz, veranstaltet vom CSD Karlsruhe e.V., wurde am Mittwochabend an die Vorfälle nach der CSD-Parade am 4. Juni erinnert. Nach Angaben der Polizei waren etwa 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort. Im Umfeld der Parade am Christopher Street Day am 4. Juni waren mehrere Besucherinnen und Besucher Opfer von queerfeindlichen Anfeindungen und Übergriffen geworden. Der Polizei wird in diesem Zusammenhang vorgeworfen, zu zögerlich eingeschritten zu sein. Bereits am vergangenen Sonntag gab es eine Demonstration in Karlsruhe, die von einem anderen Veranstalter organisiert wurde.

Mehr zum Thema

Karlsruhe

Protestaktion am Schloss Demo nach Vorfällen bei Karlsruher CSD-Parade

In Karlsruhe haben am Sonntagnachmittag rund 120 Menschen gegen Übergriffe bei der Parade am Christopher Street Day in Karlsruhe demonstriert. Dabei waren mehrere Personen verletzt worden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN