Caravaning im Trend

Mit dem Wohnmobil von Steinmauern an die Nordsee

STAND
AUTOR/IN
Günther, Daniel

Schon vor Corona lag der Caravaning Urlaub voll im Trend, wärend der Pandemie jedoch setzte ein regelrechter Boom ein und die Hersteller von Wohnmobilen konnten die große Nachfrage häufig nicht erfüllen.

Die Lust auf Campen ist auch zu Ostern ungebrochen. Mathias Schweissing und seine Frau Elke aus Steinmauern (Landkreis Rastatt) haben sich für 11 Tage ein Wohnmobil gemietet und können es kaum erwarten, das Gefährt in Empfang zu nehmen.

Australiens süßester Campingfan heißt Poppy „Ich habe eine Nachricht für euch: Folgt euren Träumen!“

Poppy kommt aus Australien und ist gerade mal 10 Jahre alt. Nachdem ihre Eltern den geliebten Wohnwagen verkauft haben, versteckt die kleine Poppy eine herzzerreissende Nachricht in "ihrer" alten Schublade.

Flexibel Urlaub machen Im Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs

Flexibel unterwegs sein, dort bleiben, wo es gerade schön ist - die Lust auf Urlaub in Wohnmobilen und Wohnwagen hat in Corona-Zeiten enorm zugelegt. Wir geben Tipps, auf was Sie achten sollen.

STAND
AUTOR/IN
Günther, Daniel