Brennende Autos in Karlsruhe-Daxlanden (Foto: Pressestelle, EinsatzReport24)

Drei Autos ausgebrannt

Brandstiftung vermutet - Wieder brennen Autos in Karlsruhe-Daxlanden

Stand

Am Sonntagabend sind erneut drei Autos in Karlsruhe-Daxlanden in Brand geraten. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei waren die Fahrzeuge gegen 22:15 Uhr am Sonntagabend in Karlsruhe-Daxlanden aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Zwei Autos brannten demnach vollständig aus. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge verhindern. Wie hoch der Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar.

Zweiter Brand von Autos innerhalb weniger Tage

Bereits am Donnerstagabend hatten Unbekannte in Karlsruhe-Daxlanden ein Auto angezündet. Ein weiteres Fahrzeug war an diesem Abend durch die Hitze beschädigt worden. Der Sachschaden wird in diesem Fall auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung übernommen.

Hundseck

B500 nach langer Sperrung wieder frei Mit Schülern besetzter Bus fängt Feuer auf Schwarzwaldhochstraße

Auf der Schwarzwaldhochstraße B500 ist am Donnerstagvormittag bei Hundseck (Kreis Rastatt) ein mit 45 Schulkindern besetzter Bus in Brand geraten. Laut Polizei blieben die Kinder unverletzt.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR