Angrenzendes Haus unbewohnbar

Eine Verletzte bei Scheunenbrand in Bretten

Stand
AUTOR/IN
Sven Huck
Ein Bild von Sven Huck (Foto: SWR)

In Bretten (Landkreis Karlsruhe) ist in der Nacht auf Donnerstag eine Scheune ausgebrannt. Ein angrenzendes Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Scheune war im Brettener Stadtteil Neibsheim in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich vier Bewohnerinnen und Bewohner eines angrenzenden Hauses bereits in Sicherheit gebracht. Eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Feuerwehr waren rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Angrenzendes Haus unbewohnbar

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriffen. Allerdings wurde laut Polizei das Haus wegen der starken Rauchentwicklung unbewohnbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Mehr zu Bränden in der Region Karlsruhe

Karlsruhe

Rauchsäule weithin sichtbar Gartenhütten in Karlsruher Kleingartenanlage fangen Feuer

Der Brand von drei Gartenhütten in einer Kleingartenlage in der Karlsruher Oststadt hat am Mittag für eine weithin sichtbare Rauchsäule gesorgt. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Ergenbisse der Polizei Tote nach Hausbrand in Karlsbad-Ittersbach identifiziert

Die tote Person, die nach einem Wohnungsbrand in Karlsbad-Ittersbach gefunden wurde, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um die 42-jährige Bewohnerin der Wohnung.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz